top of page

NEWS

17.12.2023

Wir haben es geschafft! Die Grafschafter Showgala ging gestern über die Bühne des Konzert und Theatersaal Nordhorn. Wir sind überwältigt von den positiven Reaktionen und freuen und riesig, dass unser Team so vielen Menschen einen unterhaltsamen Abend bereiten konnten. In den nächsten Wochen folgt ein ausführlicher Bericht. Wir wünschen allen frohe Feiertage und einen grandiosen Start in das Jahr 2024. Wir sehen uns dann am 01.12.2024 wieder zur 7. Grafschafter Showgala.

28.11.2023

Neu im Line-Up der Grafschafter Showgala: Jens Ohle, der artistische Comedian aus Hamburg!

Wir haben Neuigkeiten für unsere Gäste der Grafschafter Showgala: Leider muss Jeff Hess seinen geplanten Auftritt bei uns absagen, da er sich kürzlich bei einer anderen Veranstaltung verletzt hat. Wir wünschen Jeff eine schnelle und vollständige Genesung.

Aber keine Sorge! Wir haben für einen ebenso spektakulären Ersatz gesorgt. Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu können, dass Jens Ohle, der artistische Comedian aus Hamburg, nun Teil unseres Line-Ups sein wird! Jens Ohle ist bekannt dafür, in seinen Shows "das Beste aus zwei Welten" zu vereinen – atemberaubende Artistik kombiniert mit urkomischer Stand-up-Comedy.

Wir sind überzeugt, dass Jens Ohle mit seiner einzigartigen Mischung aus Humor und artistischer Meisterleistung das Publikum der Grafschafter Showgala begeistern wird. Bereiten Sie sich auf einen Abend vor, der Sie sowohl zum Staunen als auch zum Lachen bringen wird!

27.10.2023

Grafschafter Showgala kehrt triumphal zurück zum KTS Nordhorn

Nach einer unerwarteten Pause im letzten Jahr ist es soweit: Die Grafschafter Showgala, präsentiert von André Ahuis und Tom Wolf, kehrt am Jahresende zurück in den Konzert- und Theatersaal Nordhorn und verspricht, ein denkwürdiger Abend voller Unterhaltung und Talente aus der Region zu werden.

Dieses besondere Event, das sich im Laufe der Jahre zu einem festen Bestandteil des kulturellen Kalenders in der Grafschaft entwickelt hat, wird dieses Jahr von einer beeindruckenden Liste von Künstlern unterstützt. Harp Mitch, bekannt für seine eindringlichen Melodien, wird dabei sein, genauso wie der Zauberer Anton Ersink, dessen Tricks und Illusionen das Publikum immer wieder in Staunen versetzen. Aus den USA kommt der Comedian Jeff Hess, um die Zuschauer mit seinem einzigartigen, actiongeladenen Humor zu begeistern, während Mika Ekelhoff, Deutschlands bester Vorleser, die Kraft der Worte demonstriert.

Für alle Rockliebhaber wird die Rockband Triton, eine der führenden Bands in der Region, für ordentlich Stimmung sorgen. Und für einen Hauch von Magie und Wunder sorgt die Zirkuswelt Haren mit ihren atemberaubenden Darbietungen.

Das Tanzensemble "Reset" wird den Abend mit zahlreichen Tanzeinlagen bereichern, die sowohl klassische als auch zeitgenössische Bewegungen umfassen. Die charmante Sarah Bouwers und der charismatische Tom Wolf werden durch den Abend führen und sicherstellen, dass jeder Moment der Gala ein unvergessliches Erlebnis ist.

 

Die Grafschafter Showgala ist nicht nur ein Abend der Unterhaltung, sondern auch eine Gelegenheit, das reiche kulturelle Erbe und die Talente der Region zu feiern. Tickets sind bereits erhältlich, und angesichts der beeindruckenden Besetzung dieses Jahres wird empfohlen, frühzeitig zu buchen.

12.12.2022

Grafschafter-Showgala(1).jpg

Wir kommen wieder!

 

Aber warum nicht dieses Jahr?

Die letzten zwei Jahre haben wir die Grafschafter Showgala coronabedingt als kostenloses und digitales Format angeboten. Uns war wichtig, trotz der Coronakrise, für positive Nachrichten und gute Unterhaltung zu sorgen. Der technische Aufwand war jedoch enorm und die Nachbearbeitung im Ton- und Videoschnitt mit knappen Deadlines sehr zeitintensiv.

Gleichzeitig ist es ohne euch einfach doof. Keiner lacht, keiner staunt, keiner klatscht – stattdessen waren es Kameras in die wir blickten. Daher war für uns nach 2021 bereits klar, dass wir auf eine weitere Streaming-Show verzichten werden. Doch 2022 folgten weitere Krisen, die sich stark auf unsere Planung auswirkten.
 
Obwohl ab Frühjahr das Masken- und Abstandsgebot fast vollständig aufgelöst wurden, spürte eine gesamte Branche keinen Aufwind. Sinkende Ticketeinnahmen und steigende Kosten bedrohen noch immer die Kulturlandschaft. An dieser hängen nicht nur Kulturhäuser und Künstler*innen. Es sind auch Gastronomen, Hoteliers, Veranstaltungstechniker, Agenturen, Floristen, Stylisten…
 
Im September standen wir vor der Entscheidung, wie wir mit der diesjährigen Grafschafter Showgala umgehen sollen. Es gab bis dato keine Planungssicherheit für uns als Veranstalter. Kommt ein weiterer Corona Winter auf uns zu? Kaufen Gäste trotz steigender Inflation Tickets? Wird der Saal im Dezember noch geheizt und wer trägt die Heizkosten? Am Ende war uns das finanzielle Risiko zu groß, denn dieses tragen wir privat.
 
Nun, drei Monate später, ist langsam ein Aufwind in der Kulturbranche zu spüren und dies macht uns auch Hoffnung. Wir wollen zurück in den Konzert- und Theatersaal und in Präsenz mit euch einen gemeinsamen unvergesslichen Abend gestalten. Wir kommen wieder. Der Saal ist reserviert.
 
P.S.
Wer in diesen verrückten Zeiten auf gute Nachrichten nicht verzichten mag, dem empfehlen wir einen Klick auf eine unserer Recherche Quellen: https://goodnews.eu/

Wir wünschen euch allen eine wunderbare, besinnliche Weihnachtszeit! Sehen wir uns 2023?

 

Euer Showgala Team

23.12.2021

01EDB962-BED6-444C-8F29-7EC205A18E25_1_105_c.jpeg

Die Show ist aufgezeichnet und auch der Videoschnitt ist fertig. Auch dieses Jahr haben wir talentierte Künstler der Region auf der Bühne. Schaut gerne vorbei, wir veröffentlichen morgen die Links zur Premiere.

17.11.2021

IMG-20191215-WA0006.jpg

Wir sind zurück im KTS Nordhorn! Aufgrund der Pandemie, können wir unsere Show zwar nicht vor Publikum präsentieren, aber sie wird  am 18.12.2021 aufgezeichnet und am 25.12.2021 auf YouTube gesendet! Wir freuen uns sehr über die Unterstützung der Stadt Nordhorn, unser Format trotz anhaltender Pandemie zu ermöglichen. Aktuell befinden wir uns in den Vorbereitungen zur 6. Ausgabe unserer Show,, wir berichten regelmäßig!

21.12.2020

SG2020-2.jpg

Am Samstag, den 19.12.2020 fand die Premiere unserer virtuellen Grafschafter Showgala statt. Wir hätten nie mit so viel positiver Resonanz gerechnet. Daher möchten wir uns bei allen Zuschauern und Mitwirkenden bedanken.  Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und freuen uns auf das Jahr 2021, wo unsere Show hoffentlich wieder vor Publikum stattfinden kann. Nachfolgend findet ihr den Link zur virtuellen Grafschafter Showgala 2020.

18.12.2020

SG2020HomeEdition.jpg

Am Samstag startet um 19 Uhr die 5. Grafschafter Showgala auf Facebook und YouTube. Holt euch die Show ins Wohnzimmer. Einfach auf eurem Smart TV YouTube öffnen und "Grafschafter Showgala 2020" suchen. Dann das Video mit "Premiere" anklicken. Das wars.  Alternativ klickt auf den unten stehenden Link. Die Show startet pünktlich um 19 Uhr ohne Werbeunterbrechung. Dauer: 65 Minuten.

 

Wir sind gespannt, wie euch die Show gefallen wird. Teilt gerne den Link und seid morgen live dabei!

11.12.2020

ShowgalaOnline.001.jpeg

Es ist soweit! Der Termin steht fest! Die Grafschafter Showgala findet am 19.12.2020 um 19:00 Uhr als Online Event statt. Einzelheiten erfahrt ihr in Kürze!

10.11.2020

ShowgalaOnline.001.jpeg

im Namen des gesamten Showgala Ensembles müssen wir euch leider mitteilen, dass die für Dezember 2020 geplante "Grafschafter Showgala" aufgrund der international getroffenen Maßnahmen zum Schutz unserer Gesundheit als öffentliche Veranstaltung leider nicht stattfinden kann. 
 
Als lokales Event, mit zahlreich anreisenden Künstlern und Künstlerinnen sowie Publikum, kann die »Grafschafter Showgala« aufgrund der Maßnahmen nicht wie geplant durchgeführt werden. Wir werden dieses Jahr eine Online Edition der Showgala  anstreben.

Wir vom gesamten Team bedauern es sehr, aber wir sehen derzeit keine andere Möglichkeit.

20.12.2019

Grafschafter-Showgala.jpg

Der neue Termin für die Grafschafter Showgala steht fest. Unsere Jubiläumsshow findet am 19.12.2020 im Nordhorner Konzert- und Theatersaal statt. Die Tickets werden in Kürze erhältlich sein.

16.12.2019

Vielen Dank - Grafschafter  Showgala Ens

Der Vorhang ist wieder geschlossen und der Saal leer. Über 400 Zuschauer durften wir mit 85 Talenten aus der Region im Saal begrüßen. Wir erhalten positive Feedbacks und schon erste Zuschauerempfehlungen für unser 5jähriges Bestehen 2020.

 

Im Namen des gesamten Ensembles danken wir für euren Besuch. Sobald ein Termin für die Show 2020 feststeht, werden wir ihn hier direkt kommunizieren. Zwischenzeitlich könnt  ihr euch gerne bewerben falls ihr Teil unserer Show werden wollt!

Hier geht´s zum Formular: 

12.12.2019

Showgala2017S (1).jpg

Zwei Tage noch und es geht los. Morgen starten wir mit dem Aufbau im KTS. Es wird eine beeindruckende Show, wir haben noch wenige Tickets übrig. Bitte nutzt unser Ticketsystem oder mit etwas Glück gibt es auch noch Tickets an der Abendkasse!

13.09.2019

Handstand auf Stangen

Allmählich geht es los. Wir haben 12 exzellente Künstler für die Grafschafter Showgala begeistern können. Es wird ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, Akrobatik und Comedy. Wir werden in Kürze den Vorverkauf starten und freuen und auf die 4. Ausgabe unserer Show. Der Termin ist wie immer Mitte Dezember, in diesem Jahr am 14. Dezember 2019.

Allmählich geht es los. Wir haben 12 exzellente Künstler für die Grafschafter Showgala begeistern können. Es wird ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, Akrobatik und Comedy. Wir werden in Kürze den Vorverkauf starten und freuen und auf die 4. Ausgabe unserer Show. Der Termin ist wie immer Mitte Dezember, in diesem Jahr am 14. Dezember 2019.

05.02.2019

index14.jpg

Die Vorbereitungen für die Show im Dezember 2019 beginnen in Kürze. Wir haben bereits die ersten Bewerbungen neuer Künstler erhalten. Wir nehmen natürlich gerne weitere Bewerbungen entgegen und halten Euch auf dem Laufenden.

bottom of page